BANYÔ?

Erfahre mehr über Uns.

Wer sind wir?

Wir sind BANYÔ, ein junges Kölner Unternehmen. Wir wurden im Jahr 2019 von Melda Yilmaz (25) gegründet und streben seitdem danach, mittels qualitativ erstklassiger Produkte und liebevoller Betreuung, unseren Kunden beim Führen eines nachhaltigen Lifestyles zu unterstützen.

Quick Info

Was gibt es bei uns?

Bei uns findet ihr neben hochwertigen, pflegenden Körperseifen auch spezielle Gesichtsseifen, Haarseife und Rasierseife. Außerdem bieten wir eine wundervolle Auswahl an Accessoires für ein plastikfreies Badezimmer und die optimale Körperpflege wie tolle Seifenschalen, Peelingpads und vieles mehr.Bei uns findet ihr neben hochwertigen, pflegenden Körperseifen auch spezielle Gesichtsseifen, Haarseife und Rasierseife. Außerdem bieten wir eine wundervolle Auswahl an Accessoires für ein plastikfreies Badezimmer und die optimale Körperflege wie tolle Seifenschalen, Peelingpads und vieles mehr.

Was ist unser Ziel?

Wir arbeiten plastikfrei, tierversuchsfrei und achtsam. Hiermit haben wir also schon einiges geschafft. Nun ist unser Ziel, diese Werte in der Gesellschaft zu etablieren. Hierfür setzen wir auf Qualität, nicht Quantität.

Was macht uns besonders?

Unsere Mission der Nachhaltigkeit und Qualität beginnt schon vor der Produktion. Die von uns verwendeten Öle sind reine Tafelolivenöle, verfeinert mit Kokosöl. Alle unsere Öle sind COSMOS-Organic zertifiziert. Ihren Duft erhalten unsere Wunderstücke von wertvollen ätherischen Ölen. Die Herstellung erfolgt nach traditioneller Rezeptur in einer kleinen, familienbetriebenen Seifensiederei in der Türkei und jede unserer Seifen ist ein handgefertigtes Einzelstück.

WO PRODUZIEREN WIR?

Unsere Produktionsstätte ist durch und durch ein Familienbetrieb. Hier können wir auf eine über Generationen bestehende Infrastruktur und bestehende Lieferketten zurückgreifen, um so die hochwertigsten Inhaltsstoffe auf den kürzesten Transportwegen zu gewährleisten.

Wie helfen wir vor Ort?

Für unsere BANYÔ Handmade-Kollektion fertigen türkische Frauen die Seifensäckchen, Peelingpads und Peelinghandschuhe liebevoll von Hand an. Hierbei unterstützt werden Sie von dem Frauenverein „Mor salkim“. Die Arbeit ermöglicht ihnen, sich selbstständig ein unabhängiges Einkommen aufzubauen.

Was macht uns besonders?

Unsere Mission der Nachhaltigkeit und Qualität beginnt schon vor der Produktion. Die von uns verwendeten Öle sind reine Tafelolivenöle, verfeinert mit Kokosöl. Alle unsere Öle sind COSMOS-Organic zertifiziert. Ihren Duft erhalten unsere Wunderstücke von wertvollen ätherischen Ölen. Die Herstellung erfolgt nach traditioneller Rezeptur in einer kleinen, familienbetriebenen Seifensiederei in der Türkei und jede unserer Seifen ist ein handgefertigtes Einzelstück

Besucht uns doch gerne mal in einem unserer Stores.

Der BANYÔ Store in Bonn

Der BANYÔ Store in Köln

Wir freuen uns auf Euch.

Bis bald!